Die beliebtesten Artikel und Eisrezepte vom Eis-Blog im Jahr 2021

Das Jahr 2021 war trist und nervig und ich bin froh, dass es vor­bei ist. Geblieben sind aber etliche Blog­a­r­tikel, von denen ich schauen will, welche davon 2021 am beliebtesten waren.

Hier sind die Top 10 der meist­ge­le­se­nen Artikel im Jahr 2021:

  1. Der Klas­sik­er: Rezept für Vanilleeis
  2. Crème Dou­ble – Was ist das und wo kann man das kaufen?
  3. Basis-Zutat­en für Eis­creme – Teil 3: Emul­ga­tor (Eigelb, Johannisbrotkernmehl)
  4. Grun­drezept für ein­fache Milcheis-Basis (Vanilleeis ohne Ei)
  5. Eis-Rezept: Man­go-Sor­bet mit und ohne Eismaschine
  6. Der Unter­schied zwis­chen Trauben­zuck­er, Dex­trose, Glukose und Trock­englukose erklärt
  7. Leser­frage: Wie viel Gramm wiegt eine Kugel Eis?
  8. Eis-Prob­leme: Wie „zur Rose abkochen“ (sim­mern)?
  9. Eis-Rezept: Salziges Karamelleis selb­st machen
  10. Eis-Rezept: Zitroneneis selb­st machen

Da es hier im Eis­blog natür­lich vor allem um leckere Eis-Rezepte gehen soll, gibt es hier noch eine Auflis­tung der zehn beliebtesten Eis-Rezepte, die noch nicht in der obi­gen Liste aufge­führt sind:

  1. Eis-Klas­sik­er: Rezept für Erdbeereis
  2. Verbessertes Eis-Rezept: Vanilleeis selb­st machen
  3. Eis-Rezept: Schoko­ladeneis selb­st machen (Vari­ante 1)
  4. Eis-Rezept: Schlumpfeis oder Blauer Engel sel­ber machen
  5. Eis-Rezept: Erd­nuss­but­tereis sel­ber machen mit oder ohne Eismaschine
  6. Eis-Rezept: Robs himm­lis­ches Him­beereis mit oder ohne Eismaschine
  7. Eis-Rezept: Colaeis am Stiel selb­st machen
  8. Eis-Rezept: Pfef­fer­minzeis mit frisch­er Minze selb­st machen
  9. Rezept: Tonk­abohneneis selb­st machen
  10. Rezept für verbessertes Vanilleeis (Vari­ante 3)

Außer­dem kön­nen wir mal einen Blick auf die Such­be­griffe wer­fen, welche die meis­ten Besuch­er zum Blog gebracht hat. In den Klam­mern habe ich den Artikel einge­fügt, der ver­mut­lich zum Suchtr­e­f­fer geführt hat­te, wobei ehrlich gesagt alle Artikel auch in den bei­den obi­gen Lis­ten enthal­ten sind.

  1. Crème Dou­ble (Artikelvorschlag)
  2. Vanilleeis Rezept (Artikelvorschlag)
  3. Minzeis sel­ber machen (Artikelvorschlag)
  4. Zitroneneis sel­ber machen (Artikelvorschlag)
  5. Eis machen (Artikelvorschlag)
  6. Vanilleeis sel­ber machen (Artikelvorschlag)
  7. Man­gosor­bet (Artikelvorschlag)
  8. Erd­beereis sel­ber machen mit Eis­mas­chine (Artikelvorschlag)
  9. Vanilleeis Eis­mas­chine (Artikelvorschlag)
  10. Eis Grun­drezept ohne Ei (Artikelvorschlag)

Ihr kön­nt gerne auch mit­machen:
Welch­es waren eure Rezept-High­lights aus diesem Blog im let­zten Jahr?
Welche Rezepte würdet ihr gerne hier im Blog in diesem Jahr lesen?

1 Kommentar… füg einen hinzu
  • Fazit: Wer die Wahl hat, hat hier keine Qual, sondern lecker Eis!

    Antworte

Hinterlasse einen Kommentar

Close