Über uns

Hal­lo,

ich heiße Robert Kneschke, arbeite als Foto­pro­duzent in Köln und habe diesen Eis-Blog im Okto­ber 2010 gegrün­det.

In mein­er Freizeit mache ich oft und gerne selb­st leckere Eis­sorten. Dazu nehme ich seit 2010 eine Unold Deluxe Eis­ma­chine. Vorher hat­te ich eine Philips Cuci­na.

Mein Liebling­seis ist eine Erd­beer/Him­beer-Sah­neeis-Kom­bi­na­tion mit Karamel- und Schokosauce. Hm…

Darum dreht sich in diesem Blog auch alles um das The­ma „Selb­st Eis machen“. Neben vie­len Rezpten gibt es aber auch Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen und Wis­senswertes rund um das The­ma „Eis machen und essen“

Mein Name ist Erich Eggi­mann und ich komme aus der Schweiz. Ich wohne in der Nähe von Bern. Seit der Grün­dung dieses Blogs war ich ein inter­essiert­er Leser. Nach drei Monat­en hat mich Robert, im Feb­ru­ar 2011, als zweit­en Autor an Bord geholt.

Als gel­ern­ter Koch bringe ich viel Fach­wis­sen mit und schrecke vor aus­ge­fal­l­enen Kreatio­nen nicht zurück. Außer­dem möchte ich euch leckere Sorten mit natür­lichen Zutat­en präsen­tieren, die sich von den indus­triell hergestell­ten Artgenossen unter­schei­den.

Meine Lei­den­schaft für diese gefrorene Spezial­ität habe ich schon vor Jahren ent­deckt und habe viel exper­i­men­tiert. Spezial­isiert habe ich mich auf Artikel wie „Eis machen ohne Eis­mas­chine“ oder Rezepte mit Alko­hol.

Welch­es meine Lieblingssorten sind, ist schwierig zu sagen. Aber diese Sorten mag ich beson­ders: Sahne-Eis mit Créme dou­ble, Merengue (Bais­er) und Karamell, Eier-Cognac-Sahne-Eis. Erd­nuss­but­tereis oder ein erfrischen­des Gran­i­tee oder Sor­bet kann ich auch nicht auss­chla­gen.

Kon­tak­tiere uns:
robert.kneschke (at) gmx.net
erich.eggimann (at) merat.ch

Close