Die beliebtesten Artikel und Rezepte aus dem Eis-Blog von 2020

Schon wieder ist ein Jahr rum, und was für eins. Coro­na-Pan­demie, Lock­downs, Quar­an­täne, Kli­mawan­del, Demokratieverächter.…

Da kommt küh­ler Trost ger­ade recht, weshalb wir schauen wollen, welche Blog­a­r­tikel im Jahr 2020 am beliebtesten waren. Hier ist die Top 10 der meist­ge­le­se­nen Artikel, welche ich im Jahr 2020 veröf­fentlicht hatte:

  1. Der Unter­schied zwis­chen Trauben­zuck­er, Dex­trose, Glukose und Trock­englukose erk­lärt
  2. Milch­base 30“ und „Frucht­base 30“ selb­st machen für die Eisherstellung
  3. Eis-Rezept: Cremiges Joghurteis direkt aus dem Tiefküh­ler (option­al mit Erdbeer-Variegato)
  4. Eis-Rezept: Frisches Orangen­sor­bet selb­st machen
  5. Faus­tregel zur min­i­malen und max­i­malen Füll­menge ein­er Eismaschine
  6. Basis-Zutat­en für Eis­creme – Teil 5: Stückchen (Nüsse, Schoko­lade, etc.)
  7. Eis­creme-Trends, Neuheit­en und mehr auf der Gelatis­si­mo 2020
  8. Rezept für verbessertes Vanilleeis (Vari­ante 3)
  9. Eis-Rezept: Hol­un­derblüteneis selb­st machen (Vari­ante 2)
  10. Eis-Rezept: Blaues Vanilleeis selb­st machen mit natür­lich­er Farbe

Weil es im Eis-Blog naturgemäß vor allem um Eis-Rezepte gehen soll, hier noch die Top 10 der beliebtesten Eis­rezepte aus dem Blog, welche im Jahr 2020 am meis­ten aufgerufen wurden:

  1. Der Klas­sik­er: Rezept für Vanilleeis
  2. Grun­drezept für ein­fache Milcheis-Basis (Vanilleeis ohne Ei)
  3. Eis-Rezept: Salziges Karamelleis selb­st machen
  4. Eis-Klas­sik­er: Rezept für Erdbeereis
  5. Eis-Rezept: Schoko­ladeneis selb­st machen (Vari­ante 1)
  6. Eis-Rezept: Zitroneneis selb­st machen
  7. Eis-Rezept: Man­go-Sor­bet mit und ohne Eismaschine
  8. Verbessertes Eis-Rezept: Vanilleeis selb­st machen
  9. Eis-Rezept: Robs himm­lis­ches Him­beereis mit oder ohne Eismaschine
  10. Eis-Rezept: Schlumpfeis oder Blauer Engel sel­ber machen

Ihr kön­nt gerne auch mit­machen:
Welch­es waren eure Rezept-High­lights aus diesem Blog im let­zten Jahr?
Welche Rezepte würdet ihr gerne hier im Blog in diesem Jahr lesen?

2 Kommentare… füg einen hinzu
  • Immer wieder Schön zu lesen

    Antworte
  • Hallo Herr Knechke,

    vielen Dank für die tollen Rezepte.
    Über ein Rezept für ein Cappuchino-Eis würde ich mich sehr freuen.

    Antworte

Hinterlasse einen Kommentar

Close