Ich hatte vor über drei Jahren hier das neue Eisbilanzierungstool eisapp24.de getestet und verwende es seitdem regelmäßig für meine neuen Rezepte. In der Zwischenzeit sind etliche neue Features und Funktionen hinzugekommen, zuletzt beispielsweise die Berücksichtigung von Mix-Ins und Variegati bei der Nährwerttabelle, dem Food-Label und dem Herstellungspreis.
Schon etwas länger gibt es die Funktion der „Tauschbörse“, bei der registrierte Nutzer*innen ihre eigenen Rezepte teilen können, damit andere diese einfach selbst ausprobieren können oder diese bequem in ihrem Account importieren können zum Verändern.

Kürzlich feierte der Entwickler Dirk Hofmann das 100. Rezept in der Tauschbörse und ich dachte, es wäre eine nette Idee, die drei beliebtesten Rezepte hier vorzustellen.
Es stellte sich heraus, dass alle drei meine eigenen Rezepte hier aus dem Eis-Blog sind, welche ich auch in der Tauschbörse veröffentlicht habe, was vermutlich daran liegt, dass ich jedes neue Rezept gleich mit dem Import-Link der Tauschbörse veröffentliche und diese damit automatisch eine höhere Reichweite haben.
Der meistgelesene Rezept ist mein Vanilleeis, gefolgt vom Joghurteis und dem Mangosorbet.

Als wir meine eigenen Rezepte rausgefiltert hatten, sah die Rangliste so aus:
1. Pistazie (bilanziert) von Serendipity 2. Limetten-Mascarpone-Eis von Julia Janssen 3. Himbeer Milcheis von Heri



Neben den oben genannten Rezepten gibt es auch noch etliche andere spannende Eis-Rezepte in der Tauschbörse, zum Beispiel das Ahoi-Brausepulver-Eis oder das Ayran-Eis mit Minze vom Kochclub Hamburg, ein veganes Kürbiskern-Kirscheis von becker.a1 oder das Schwäbische Quittensorbet von Birky.
Die verlinkten Rezepte könnt ihr auch ohne Account ansehen, aber wenn ihr die Rezpte mit veränderten Werten oder Zutaten berechnen wollt, benötigt ihr einen Zugang.
Hallo.
Ich hab dann gleich mal eine Frage zu der Plattform - Webseite eisapp24.de,
ist die Registrierung und Nutzung kostenlos, dass wäre wirklich gut und wichtig zu wissen!?
Viele Grüße,
Jesse-Gabriel
Noch vergessen, danke für das Aufmerksam machen und für deine tollen Rezepte - Anregungen!
Nochmal Grüße,
Jesse-Gabriel