Die drei beliebtesten Tauschbörsen-Rezepte von eisapp24.de

Ich hat­te vor über drei Jahren hier das neue Eis­bi­lanzierungstool eisapp24.de getestet und ver­wende es seit­dem regelmäßig für meine neuen Rezepte. In der Zwis­chen­zeit sind etliche neue Fea­tures und Funk­tio­nen hinzugekom­men, zulet­zt beispiel­sweise die Berück­sich­ti­gung von Mix-Ins und Var­ie­gati bei der Nährw­ert­ta­belle, dem Food-Label und dem Herstellungspreis.

Schon etwas länger gibt es die Funk­tion der „Tauschbörse“, bei der reg­istri­erte Nutzer*innen ihre eige­nen Rezepte teilen kön­nen, damit andere diese ein­fach selb­st aus­pro­bieren kön­nen oder diese bequem in ihrem Account importieren kön­nen zum Verändern.

Kür­zlich feierte der Entwick­ler Dirk Hof­mann das 100. Rezept in der Tauschbörse und ich dachte, es wäre eine nette Idee, die drei beliebtesten Rezepte hier vorzustellen.

Es stellte sich her­aus, dass alle drei meine eige­nen Rezepte hier aus dem Eis-Blog sind, welche ich auch in der Tauschbörse veröf­fentlicht habe, was ver­mut­lich daran liegt, dass ich jedes neue Rezept gle­ich mit dem Import-Link der Tauschbörse veröf­fentliche und diese damit automa­tisch eine höhere Reich­weite haben.

Der meist­ge­le­sene Rezept ist mein Vanilleeis, gefol­gt vom Joghurteis und dem Man­gosor­bet.

Als wir meine eige­nen Rezepte raus­ge­filtert hat­ten, sah die Ran­gliste so aus:

1. Pistazie (bilanziert) von Serendipity
2. Limetten-Mascarpone-Eis von Julia Janssen
3. Himbeer Milcheis von Heri
Die Bilanzierung vom Pis­tazieneis (Import-Link für eisapp24.de)
Die Bilanzierung vom Limet­ten-Mas­car­pone-Eis (Import-Link für eisapp24.de)
Die Bilanzierung vom Him­beereis (Import-Link für eisapp24.de)

Neben den oben genan­nten Rezepten gibt es auch noch etliche andere span­nende Eis-Rezepte in der Tauschbörse, zum Beispiel das Ahoi-Brausepul­ver-Eis oder das Ayran-Eis mit Minze vom Kochclub Ham­burg, ein veg­anes Kür­biskern-Kirscheis von becker.a1 oder das Schwäbis­che Quit­ten­sor­bet von Birky.

Die ver­link­ten Rezepte kön­nt ihr auch ohne Account anse­hen, aber wenn ihr die Rezpte mit verän­derten Werten oder Zutat­en berech­nen wollt, benötigt ihr einen Zugang.

2 Kommentare… füg einen hinzu
  • Hallo.
    Ich hab dann gleich mal eine Frage zu der Plattform - Webseite eisapp24.de,
    ist die Registrierung und Nutzung kostenlos, dass wäre wirklich gut und wichtig zu wissen!?
    Viele Grüße,
    Jesse-Gabriel

    Antworte
    • Noch vergessen, danke für das Aufmerksam machen und für deine tollen Rezepte - Anregungen!
      Nochmal Grüße,
      Jesse-Gabriel

      Antworte

Hinterlasse einen Kommentar

Close