Es gab definitiv genug Eis zum Testen. Das ganze Wochenende hatten das Publikum und die Fachjury in Berlin Zeit, sich bei der „Gelato World Tour“ durch 16 verschiedene Eissorten zu kosten.
Gestern abend wurden die drei Gewinner und der Publikumsgewinner bekannt gegeben, welche nun Deutschland bei der Endausscheidung in Rimini vom 8.–10. September 2017 vertreten werden.
Den dritten Platz belegte das Eis „Mandorla d’oro“ von Ezio Piccin & Fabio Cividino der Berliner Eisdiele Caffé e Gelato am Potsdamer Platz. Sie entwarfen ein Mandeleis mit Orangenschale, salziger Dolce de Leche Crème und mit karamellisierten Erdnüssen und Baisertorte:
Auf dem zweiten Platz landete die Eissorte „Tardivo di Ciaculli-Mandarinen-Sorbet mit karamellisierten
Pistazien“ von Guido & Luca De Rocco vom Eiscafé De Rocco in Schwabach:

Den Gewinn und den ersten Platz konnte die Eissorte „Königin des Sommers“ von Katarina Rankovic, Manuela Strabler & Linda Peterlunger der Eisdiele Kolibri im österreichischen Wolfurt sichern. Das ist ein Joghurteis mit frisch gepresstem Limettensaft mit Minze und Limettenzesten und Brombeer-Limetten-Minzsauce:
Gratulation allen drei Gewinnern!
Ganz vorne in der Publikumsbewertung lag das Eis „Kiepenkerl“ von Manuel Rütter & Aurora Perenzin aus dem Eiscafè Arcobaleno in Stadtlohn, einem Mandeleis mit Zimt und Vanille, marmoriert mit Himbeerencremé und mit Crunch aus karamellisierten und mit Schokolade überzogenen Sonnenblumenkernen:

Damit ihr einen besseren Eindruck von der Veranstaltung bekommt, habe ich hier noch einige visuelle Eindrücke für euch: