Die beliebtesten Artikel und Eisrezepte vom Eis-Blog im Jahr 2021

Das Jahr 2021 war trist und ner­vig und ich bin froh, dass es vor­bei ist. Geblie­ben sind aber etli­che Blog­ar­ti­kel, von denen ich schau­en will, wel­che davon 2021 am belieb­tes­ten waren.

Hier sind die Top 10 der meist­ge­le­se­nen Arti­kel im Jahr 2021:

  1. Der Klas­si­ker: Rezept für Vanil­le­eis
  2. Crè­me Dou­ble – Was ist das und wo kann man das kau­fen?
  3. Basis-Zuta­ten für Eis­creme – Teil 3: Emul­ga­tor (Eigelb, Johan­nis­brot­kern­mehl)
  4. Grund­re­zept für ein­fa­che Milch­eis-Basis (Vanil­le­eis ohne Ei)
  5. Eis-Rezept: Man­go-Sor­bet mit und ohne Eis­ma­schi­ne
  6. Der Unter­schied zwi­schen Trau­ben­zu­cker, Dex­tro­se, Glu­ko­se und Tro­ckenglu­ko­se erklärt
  7. Leser­fra­ge: Wie viel Gramm wiegt eine Kugel Eis?
  8. Eis-Pro­ble­me: Wie „zur Rose abko­chen“ (sim­mern)?
  9. Eis-Rezept: Sal­zi­ges Kara­mel­leis selbst machen
  10. Eis-Rezept: Zitro­nen­eis selbst machen

Da es hier im Eis­blog natür­lich vor allem um lecke­re Eis-Rezep­te gehen soll, gibt es hier noch eine Auf­lis­tung der zehn belieb­tes­ten Eis-Rezep­te, die noch nicht in der obi­gen Lis­te auf­ge­führt sind:

  1. Eis-Klas­si­ker: Rezept für Erd­beer­eis
  2. Ver­bes­ser­tes Eis-Rezept: Vanil­le­eis selbst machen
  3. Eis-Rezept: Scho­ko­la­den­eis selbst machen (Vari­an­te 1)
  4. Eis-Rezept: Schlumpf­eis oder Blau­er Engel sel­ber machen
  5. Eis-Rezept: Erd­nuss­but­ter­eis sel­ber machen mit oder ohne Eis­ma­schi­ne
  6. Eis-Rezept: Robs himm­li­sches Him­beer­eis mit oder ohne Eis­ma­schi­ne
  7. Eis-Rezept: Cola­eis am Stiel selbst machen
  8. Eis-Rezept: Pfef­fer­min­zeis mit fri­scher Min­ze selbst machen
  9. Rezept: Tonk­a­boh­nen­eis selbst machen
  10. Rezept für ver­bes­ser­tes Vanil­le­eis (Vari­an­te 3)

Außer­dem kön­nen wir mal einen Blick auf die Such­be­grif­fe wer­fen, wel­che die meis­ten Besu­cher zum Blog gebracht hat. In den Klam­mern habe ich den Arti­kel ein­ge­fügt, der ver­mut­lich zum Such­tref­fer geführt hat­te, wobei ehr­lich gesagt alle Arti­kel auch in den bei­den obi­gen Lis­ten ent­hal­ten sind.

  1. Creme Dou­ble (Arti­kel­vor­schlag)
  2. Vanil­le­eis Rezept (Arti­kel­vor­schlag)
  3. Min­zeis sel­ber machen (Arti­kel­vor­schlag)
  4. Zitro­nen­eis sel­ber machen (Arti­kel­vor­schlag)
  5. Eis machen (Arti­kel­vor­schlag)
  6. Vanil­le­eis sel­ber machen (Arti­kel­vor­schlag)
  7. Man­go­s­or­bet (Arti­kel­vor­schlag)
  8. Erd­beer­eis sel­ber machen mit Eis­ma­schi­ne (Arti­kel­vor­schlag)
  9. Vanil­le­eis Eis­ma­schi­ne (Arti­kel­vor­schlag)
  10. Eis Grund­re­zept ohne Ei (Arti­kel­vor­schlag)

Ihr könnt ger­ne auch mit­ma­chen:
Wel­ches waren eure Rezept-High­lights aus die­sem Blog im letz­ten Jahr?
Wel­che Rezep­te wür­det ihr ger­ne hier im Blog in die­sem Jahr lesen?

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Lukas

    Fazit: Wer die Wahl hat, hat hier kei­ne Qual, son­dern lecker Eis!

Schreibe einen Kommentar