Das waren die beliebtesten Eiscreme-Trends in den USA 2019

Die Such­ma­schi­ne Goog­le hat vor einer Wei­le in einem Blog­ar­ti­kel die belieb­tes­ten Eis­creme-Arten und ‑Sor­ten in den USA 2019 ana­ly­siert, basie­rend auf den ein­ge­ge­be­nen Such­be­grif­fen.

Unter­schie­den wird zwi­schen den Geschmacks­rich­tun­gen und den Zube­rei­tungs­ar­ten. Damit ihr am küh­len Puls der Zeit bleibt, stel­le ich euch die Ergeb­nis­se kurz vor. Ich habe die Ergeb­nis­se über­setzt und las­se die Ori­gi­nal­be­zeich­nung in Klam­mern ste­hen und wei­se, wenn mög­lich, dar­auf hin, wie ihr die Trends selbst nach­ma­chen könnt:

Die beliebtesten Eiscreme-Arten in den USA 2019:

„Schnee-Eis“ (Foto: aw-crea­ti­ve/Uns­plash)
  1. Schnee-Eis (Snow ice cream)
    Über die­sen „Trend“ habe ich schon vor vier Jah­ren an die­ser Stel­le berich­tet: Schnee-Eis ist im Grun­de gefro­re­nes Was­ser­eis, was maschi­nell abge­schabt wird, wodurch sich das Volu­men ver­grö­ßert. Es wird also viel Luft ver­kauft, der Geschmack ist ent­spre­chend „luf­tig“, die Mar­ke­ting­ab­tei­lung sagt „fett­arm und zucker­re­du­ziert“:
  2. Low-Carb-Eis (Keto ice cream)
    Keto-Eis soll mehr Fett und Eiweiß, dafür weni­ger Zucker ent­hal­ten als ande­re Eis­creme. Fett und Eiweiß ist kein Pro­blem für Eis­creme, der Zucker wird beim Low-Carb-Eis meist durch Zucker­aus­tausch­stof­fe wie Xyli­tol, die wie­der­um ihre eige­nen Pro­ble­me mit sich brin­gen kön­nen.
  3. Mexi­ka­ni­sche Eis­creme (Mexi­can ice cream)
    Das ist genau genom­men kei­ne eige­ne Eis-Art, son­dern sind vor allem Eis­ar­ten und ‑sor­ten, die ger­ne in Mexi­ko geges­sen wer­den, wie Gra­ni­tés oder Dul­che de Leche Eis. Wer sich für die­se Art von Eis inter­es­siert, fin­det in die­sem Eis­buch vie­le span­nen­de Rezep­te:
    Mexican Ice Cream: Beloved Recipes and Stories [A Cookbook]
    276 Bewer­tun­gen
  4. Eis am Stiel (Ice cream bars)
    Bei uns gibt es ja schon eini­ge Eis­lä­den, die nur fer­ti­ges selbst­ge­mach­tes Eis am Stiel anbie­ten (z.B. Cali­for­nia Pops oder Pale­tas Ber­lin) und auch in den USA nimmt die­ser Trend zu, bzw. haben wir ihn von dort impor­tiert.
    Wer selbst Eis am Stiel machen will, fin­det hier Inspi­ra­tio­nen:
    Eis am Stiel (GU Küchenratgeber)
    53 Bewer­tun­gen
    Eis am Stiel (GU Küchen­rat­ge­ber)*
    • Schme­des, Chris­ta (Autor)
  5. Fisch-Eis (Fish ice cream)
    Auch bekannt als „Tai­ya­ki“ ist Fisch-Eis weni­ger eklig als der Name ver­mu­ten lässt. Ursprüng­lich waren Tai­ya­kis japa­ni­sche Waf­feln in Fisch­form, die mit einer süßen roten Sau­ce gefüllt wer­den. In den USA gibt es in Eis­die­len, wel­che die­se Waf­feln mit Soft­eis fül­len, fer­tig ist der neue Trend. Die Waf­feln kann man natür­lich auch zu Hau­se machen:
    Ange­bot
    Antihaft Waffeleisen Aluminiumlegierung Backform Kuchen Backformen mit 2 mit Seiten versehener Fisch...
    115 Bewer­tun­gen
    Anti­haft Waf­fel­ei­sen Alu­mi­ni­um­le­gie­rung Back­form Kuchen Back­for­men mit 2 mit Sei­ten ver­se­he­ner Fisch…*
    • 【Ein­zig­ar­ti­ges Design】Fischförmiges Back­blech Waf­fel­blech ist sehr klein und trag­bar. Halt­ba­re Grif­fe sind ergo­no­misch geformt. Ange­neh­mer Griff, nicht leicht zu ver­for­men, rutsch­fest und ver­schleiß­fest.
    • 【Prak­tisch】 Es ist ein Favo­rit für Back­be­geis­ter­te und ide­al für Fami­li­en­fei­ern, Hoch­zei­ten oder Geburts­ta­ge zu Hau­se. Die dicke Fisch­brenn­form ist ein­fach und krea­tiv, und die Form ist per­fekt, was bei Kin­dern sehr beliebt ist.
    • 【Hohe Qua­li­tät】 Her­ge­stellt aus einer hoch­wer­ti­gen Alu­mi­ni­um­le­gie­rung. Alle Pfan­nen aus Anti­haft Al Legie­rung Mate­ri­al, es ist lang­le­big und ein­fach zu rei­ni­gen. Es ermög­licht eine ein­fa­che Waf­fel Release und ein­fa­che Rei­ni­gung nach jedem Koch­vor­gang.
    • 【Das per­fek­te Geschenk】Die Back­form mit Fisch­form Form Design macht Essen sieht bezau­bern­der und lecke­rer, Ihre Kin­der wer­den es lie­ben. Das per­fek­te Geschenk für eine Hoch­zeit oder ein neu­es Zuhau­se. Es ist klein und nimmt kaum Platz auf der The­ke ein. Es ist die bes­te Wahl für das Fami­li­en­früh­stück mit Küchen­hel­fer.
    • 【Ein­fach zu bedienen】Feste Hal­te­rung, die nach Belie­ben geöff­net und geschlos­sen wer­den kann. Ein­fach zu bedie­nen, kön­nen Sie Kuchen und haus­ge­mach­te Waf­feln machen.
  6. Mochi-Eis­creme (Mochi ice cream)
    Ein wei­te­rer tren­di­ger Japan-Import sind Mochi. Das sind klei­ne japa­ni­sche Reis­ku­chen, wel­che in die­sem Fall eben mit Eis gefüllt wer­den. Rezept für Mochis (ohne Eis­fül­lung) gibt es hier:
  7. Gela­to
    Ja, Gela­to, also das klas­si­sche ita­lie­ni­sche Eis gilt in den USA als Nischen­trend, wäh­rend wir kaum etwas ande­res aus der Eis­die­le ken­nen. Gela­to unter­schei­det sich von Super­markt-Eis meist durch weni­ger Luft­auf­schlag und weni­ger Fett.
  8. Eis­be­cher (Ice cream sun­dae)
    Den klas­si­schen Eis­be­cher ken­nen wir aus der Eis­die­le schon lan­ge, in den USA geht der Trend jedoch dahin, die­se „zum Mit­neh­men“ auf die Hand zu geben, opu­lent bunt mit vie­len Top­pings und Streu­seln, damit die Kun­den gleich etli­che Insta­gram-Fotos mit den pas­sen­den Hash­tags der Eis­die­le machen wol­len.
  9. Frit­tier­tes Eis (Fried ice cream)
    Ein tra­di­to­nel­ler thai­län­di­scher Nach­tisch ist gebra­te­nes oder frit­tier­tes Eis, bei dem eine tief­ge­fro­re­ne Eis­ku­gel kurz in die Frit­teu­se gehal­ten wird. Unse­re Anlei­tung dafür fin­det ihr hier.
  10. Pro­te­in-Eis­creme (Pro­te­in ice cream)
    Aus dem Fit­ness-Bereich kommt die Nach­fra­ge nach Eis mit einem erhöh­ten Pro­te­in­ge­halt und mit weni­ger Fett. Ich habe hier ein Rezept für Pro­te­in­eis vor­ge­stellt, auch als vega­ne Vari­an­te.

Die beliebtesten Eiscreme-Sorten in den USA 2019:

  1. Erd­beer
  2. Ube (Chi­ne­si­sche Yams­wur­zel mit einer attrak­ti­ven lila Far­be)
  3. Scho­ko­la­de
  4. Kaf­fee
  5. Vanil­le
  6. Oreo (die Kek­se)
  7. Man­go
  8. Kokos­nuss
  9. Matcha (Grü­ner Tee)
  10. Avo­ca­do

Wel­chen Trend fin­det ihr am span­nends­ten?

* Affi­lia­te-Link

Inspiration für ein weiteres Eis-Rezept

* zuletzt aktua­li­siert am 22.05.2024 / Affi­lia­te Links / Bil­der von Ama­zon Pro­duct Adver­ti­sing API

Schreibe einen Kommentar