Unsere 12 Schokoladeneisrezepte zum Tag des Schokoladeneis

Heute am 7. Juni ist der „Tag des Schoko­ladeneis“, der in den USA als „Nation­al Choco­late Ice Cream Day“ gefeiert wird.

Das muss man nicht so ernst nehmen, ist aber trotz­dem eine pri­ma Gele­gen­heit, auf die vielfälti­gen Schoko­ladeneis­rezepte in unserem Blog hinzuweisen:

Schoko­ladeneis (Vari­ante 1)

Dieses Schoko­ladeneis wird mit Kakaop­ul­ver gemacht.

Schoko­ladeneis (Vari­ante 2)

Dieses Eis wird mit Zart­bit­ter­schoko­lade hergestellt.

Schoko­ladeneis (Vari­ante 3)

Dieses Eis mit Kakaop­ul­ver enthält nur vier Zutat­en.

Vollmilch-Schoko­ladeneis mit Keks-Geschmack

vollmilch-schokoladeneis_16a8663_retusch
Dieses Eis ist mit Vollmilch­schoko­lade und Keks­gewürz.

Schoko­ladeneis mit Nutel­la

Eis mit Eigelb und Nuss-Nougat-Crème

Schoko­ladeneis mit Ovo­ma­l­tine Crunchy

Eis_Blog_OVO_Eis_Blog
Min­i­mal­is­tis­ches Eis mit dem Schweiz­er Nation­al­getränk

Smar­ties-Schoko­ladeneis

smarties_eis
Eis mit Eigelb und Smar­ties

Weißes Schoko­ladeneis „Won­nebrock­en“

Eis mit weißer Schoko­lade und Gewürzmis­chung

Oster­hasen-Schoko­ladeneis

Schoko­ladeneis zur Ver­w­er­tung von Oster­hasen

Man­del-Schoko­ladeneis

mandel-schokoladen-eis
Schoko­ladeneis mit Man­del­mus und Kakao

Schoko­laden-Minz-Eis

schokoladen-minze-eis_16A8623_retusch
Schoko­ladeneis mit Zart­bit­ter­schoko­lade und frisch­er Minze

Schoko­laden-Chili-Milchshake

Zwei­far­bige Schoko­ladeneis-Torte (Gugel­hupf)

Wer den Schoko­ladeneis-Tag beson­ders stil­voll feiern möchte…

Prax­is­tipp: Wie schmelze ich weiße oder dun­kle Schoko­lade richtig?

Welch­es der Schoko­ladeneis-Rezepte schmeckt euch am besten?

3 Kommentare… füg einen hinzu
  • Hallo,
    durch Zufall irgendwie hier gelandet und muss sagen:
    SUPER BLOG!!!!!!!
    Da hängt viele Liebe und viel Arbeit drin.
    Ich kann nur sagen.
    Weiter so!!!
    Liebe Grüße Angelo

    Antworte
  • Hallo...
    Ich hab mich jetzt schon durch etliche Rezepte durchgetestet und wollte jetzt noch ein besonderes Schokoladeneis machen. Hab mich für das Nutellaeis entschieden...
    Es ist wirklich sehr lecker, aber es wird wirklich sehr hart und kommt irgendwie nicht an die anderen Sorten ...also von der Konsistenz... die ich sonst gemacht habe.
    Welches von den o.g. Sorten wäre denn da besser für mich?
    Ich hab nämlich am Wochenende Gäste und möchte dann drei oder vier versch. Sorten zur Auswahl präsentieren u d die am Besten jetzt schon machen. Das salzige Karamelleis ist eine Wucht und bleibt immer cremig. Dann mach ich wahrscheinlich noch das Buttermilchzitroneneis und Joghurt Waldfrucht. Die sind alle super...
    Ja... jetzt vielleicht noch was schokoladiges... mögen ja besonders dann die Kinder!
    Vielen Dank für ihre Hilfe

    Antworte
    • @Andrea: Dann würde ich das "Eis-Rezept: Vollmilch-Schokoladeneis mit Keks-Geschmack" nehmen, wahlweise auch einfach ohne das Keks-Gewürz

      Antworte

Hinterlasse einen Kommentar

Close