Eisformen für Flutscheis oder Push Up Eis für den Hausgebrauch

Eis ist ja nicht gleich Eis. Wer schon mal Kin­der beob­ach­tet hat, nach wel­chen Kri­te­ri­en die­se sich für ein Eis ent­schei­den, wird mer­ken, dass die Geschmacks­rich­tung weit hin­ten auf der Prio­ri­tä­ten­lis­te steht.

Viel wich­ti­ger sind die Dar­rei­chungs­form und die Gim­micks. Sind Gum­mi­bär­chen, Scho­ko­lin­sen oder Kau­gum­mi im Griff ver­steckt? Lässt sich das Eis schüt­teln, drü­cken, quet­schen oder krat­zen?

Das sind die Fra­gen, wel­che sich Kin­der bei ihrer Eis­aus­wahl stel­len.

Damit wir als Hob­by-Eis­ma­cher zu Hau­se mit den bun­ten Indus­trie­pro­duk­ten mit auf­ge­druck­ten Tier- oder Comic­fi­gu­ren mit­hal­ten kön­nen, nut­ze ich ger­ne ab und zu eben­falls Eis­for­men für Stiel­eis, Flut­sch­eis oder Eis­fi­gu­ren.

Lei­der sind die­se für den Haus­ge­brauch nicht so leicht erhält­lich. Ich hat­te auf der Gela­tis­si­mo-Eis­mes­se eini­ge Test­mus­ter der Fir­ma Mar­tel­la­to erhal­ten. Im Ein­zel­han­del sind die­se lei­der nur in grö­ße­ren Men­gen (12–24 Stück zum Bei­spiel) erhält­lich.

Es gibt die­se Push-Up-For­men bei­spiels­wei­se von der Fir­ma Supa­Cu­te hier in rund*. Deut­lich güns­ti­ger ist aber die­ses 12-teil­i­ge Set* mit einer prak­ti­schen Hal­te­rung. Noch güns­ti­ger zum Tes­ten ist die­ses 5‑teilige Set*. Neben der run­den Form gibt es auch ecki­ge Vari­an­ten oder wel­che in Herz­form*.

Für die­ses Flut­sch­eis gibt es etli­che For­men bei Ama­zon, zum Bei­spiel die­ses 8er-Set*. Die­se durch­sich­ti­gen For­men wie auf dem Foto oben habe ich lei­der nicht wie­der im Han­del gese­hen.

Wer lie­ber Stiel­eis in Tier­mo­ti­ven haben will, wird zum Bei­spiel bei der Fir­ma Albeey fün­dig, hier eine Hasen-Form* oder eine Schwein­chen-Form*. Ich selbst habe auch eine trans­pa­ren­te Bär­chen-Form, fin­de die­se aber eben­falls nicht im Han­del. Beson­ders schön sehen die­se Stiel­eis in Tier­form aus, wenn die Ver­tie­fun­gen wie Augen oder Ohren mit Scho­ko­la­den­gla­sur oder ähn­li­chem aus­ge­füllt wer­den, damit sie nach dem Ein­fül­len der Eis­creme farb­li­che Akzen­te set­zen.

* Affi­lia­te

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. we-love-webdesign

    Dan­ke für den tol­len Tipp!

    Ein Stiel­eis im Tier­mo­tiv ist ja mal was aus­ge­fal­le­nes. Kann ich nur jedem wei­ter­emp­feh­len.

  2. Lara

    War­um muss man immer alles über Ama­zon kau­fen? Bekommt man so hüb­sche For­men nicht auch woan­ders?
    Ich frag nur inter­es­se­hal­ber.

    1. R. Kneschke

      @Lara: Du musst gr nichts über Ama­zon kau­fen. Bestimmt bekommt man sol­che For­men auch woan­ders, ich weiß spon­tan jedoch nicht, wo.

Schreibe einen Kommentar