Eis-Rezept: Pistazieneis ohne Ei selbst machen

Vor lan­ger Zeit hat­te ich euch schon mal die­se Rezept für Pis­ta­zi­en­eis vor­ge­stellt.

Heu­te soll es eine wei­te­re Vari­an­te geben, wel­che ohne Eigelb aus­kommt, aber min­des­tens genau­so gut schmeckt.

Pistazieneis ohne Ei selber machen

Eis-Vari­an­te: Sah­ne­eis
Schwie­rig­keits­grad: Mit­tel

Zuta­ten:

Zube­rei­tung:

  1. Die Spei­se­stär­ke mit ca. einem Ess­löf­fel der Milch anrüh­ren.
  2. Die rest­li­che Milch mit der Sah­ne, dem Zucker und Glu­ko­se­si­rup in einem gro­ßen Topf auf­ko­chen und paar Minu­ten köcheln las­sen.
  3. Vom Herd neh­men und die Spei­se­stär­ke ein­rüh­ren.
  4. Die Mischung noch mal auf­ko­chen las­sen und dann bei klei­ner Hit­ze unge­fähr eine Minu­te kochen las­sen, bis die Mas­se etwas dick­li­cher wird.
  5. Vom Herd neh­men und das Pis­ta­zi­en­mark, den Frisch­kä­se und das Salz hin­zu­ge­ben und gut pürie­ren.
  6. Die Eis­mas­se auf Kühl­schrank­tem­pe­ra­tur abküh­len las­sen und dann in die Eis­ma­schi­ne geben.
  7. Wer kei­ne Eis­ma­schi­ne hat, kann die Mas­se wie hier beschrie­ben küh­len.

* Affi­lia­te

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Christian

    Hal­lo Robert,

    klas­se, wie auf Face­book gewünscht 🙂
    Ein Eis auf Grund­la­ge von Frau Britton Bau­er.
    Klingt gut und wird bald­mög­lich aus­pro­biert, vie­len Dank!

Schreibe einen Kommentar