11+9 Geschenkideen für Eis-Fans zu Weihnachten

Nur noch wenige Wochen bis Wei­h­nacht­en.

Für alle, die noch ein passendes Geschenk für einen Eis-Fan suchen, haben wir eine kleine Liste mit Vorschlä­gen zusam­mengestellt, damit ihr mit euren Gaben unter dem Wei­h­nachts­baum auch richtig liegt.

  1. Eistüte als Ausstechform

    eisform 07-12-2015 13-46-16Von Printme­neer gibt es viele coole Ausstech­for­men, darunter auch diese Eiswaf­feln (ca. 7 Euro) mit drei Kugeln Eis. Damit ihr auch bei den Wei­h­nachtskek­sen euer Eis dabei habt. Oder noch bess­er: Als Deko­ra­tion und zur Verzierung eur­er eige­nen Eis­bech­er.

  2. Mein Eis“ & „Dein Eis“ Löffel

    eislöffel 07-12-2015 14-04-45Nichts sagt „Ich liebe dich!“ so sehr, wie wenn der Eis­mach­er sein selb­st­gemacht­es Eis mit der oder dem Lieb­sten teilt. Dafür gibt es hier bei Dawan­da (für ca. 30 Euro) auch die passenden Löf­fel, damit es nicht zu Ver­wech­slun­gen kommt.

  3. Stieleis-Formen von Silikomart

    silikomart eisform 07-12-2015 14-08-26Die Fir­ma Siliko­mart stellt unter anderem sehr prak­tis­che und hil­fre­iche Silikon­for­men her. Diese nutze ich selb­st seit Jahren für mein Stieleis und bin sehr zufrieden damit. Sehr nüt­zlich sind diese Mini-För­men* im Mag­num-Stil 8ca. 15 Euro), wer es ver­spiel­ter mag, kann auch diese Herz­form* wählen.

  4. Ordnerhülle mit Eismotiven

    eishuelle 07-12-2015 14-21-07Sti­elecht auf­be­wahrt wer­den die eige­nen Rezepte – wenn nicht schon dig­i­tal – in einem Aktenord­ner, der mit dieser schick­en Hülle mit Eis­mo­tiv­en (ca. 11 Euro) verse­hen wurde. Ihr dürft auch eure Lieblingsrezepte von unserem Blog aus­druck­en und darin abheften 🙂

  5. Seife in Stieleis-Form

    eisseife 07-12-2015 14-24-58Fast schon zu schade zum Hän­de­waschen ist diese Seife in Stiele­is­form (ca. 4 Euro). Die sieht so täuschend echt aus und riecht auch noch fruchtig, dass ihr sie von Kindern fern hal­ten soll­tet.

  6. Eisschalen von Tokyo Design Studio

    eisschale tokyo design studio 07-12-2015 14-32-34Vor ein­er Weile schon haben wir einige Schalen vom japanis­chen Tokyo Design Stu­dio* (ca. 33 Euro) geschenkt bekom­men, die sich schnell zu unseren Lieblingss­chalen für den Eis­genuss gemausert haben. Sie haben genau die richtige Größe (12 cm Durchmess­er, ca. 6 cm hoch) für ca. drei Kugeln selb­st­gemacht­es Eis (die Stan­dart­por­tion jedes Eis­fans) mit etwas Sauce, Sahne und etwas Streuseln. Außer­dem sehen sie sehr edel aus.
    Diese Schalen gibt es bei Bedarf auch etwas klein­er*, größer* oder mit vie­len anderen Mustern. Wie gesagt, bei uns seit Monat­en im Dauere­in­satz.

  7. Eis-Hörnchenautomat von Severin

    eiswaffel-macher 07-12-2015 15-43-51Wer sein Eis lieber im Waf­fel­hörnchen statt aus dem Bech­er ist, kann diese Eiswaf­feln auch selb­st machen. Zum Beispiel mit diesem Hörnche­nau­tomat von Sev­erin* (ca. 27 Euro), damit auch die Waf­fel per­fekt schmeckt .

  8. Mini-Eiscreme-Kästchen

    eisform mini 07-12-2015 14-47-03Zur Verzierung des Schreibtischs oder auch als Schmuck­kästchen eignen sich diese Mini-Eis­for­men (ca. 27 Euro), die garantiert nicht schmelzen.

  9. Kugel Erdbeereis als Schmuck

    eis-schmuck 07-12-2015 14-53-28Wäre es nicht toll, seine Lieblingssorte Eis immer mit dabei zu haben? Diese Kugel Erd­beereis als Hals­kette (ca. 11 Euro) macht es möglich. Auch erhältlich in den Geschmack­srich­tun­gen Schoko­lade, Vanille, Orange, Joghurt-Him­beere und Minze mit Schoko­laden­stück­en.

  10. Eiscreme-Sandwich-Maker von Cuisipro

    eiscreme-sandwich-maker 07-12-2015 15-26-16Von der Fir­ma Cuisipro gibt es einige tolle Sand­wich-Mak­er, die per­fekt für die Zubere­itung von Eis­creme-Sand­wich­es sind, zum Beispiel hier das 3er-Set mit Herz, Stern und Kreis* (ca. 17 €).

  11. Bastelset für Eisbecher zum Selbermachen

    Ice-Cream-Bar-Kit-perfect-for-parties-or-for-a-gift-lilluna.com-Warum denn immer alles kaufen? Wie wäre es mit einem selb­st zusam­mengestell­ten Set für Eis­bech­er? Dazu gehören unter anderem Streusel, Hol­zlöf­fel, (selb­st­gemachte) Saucen, Nüsse, Kekse, Amare­na-Kirschen, Waf­fel­hörnchen oder Schälchen und so weit­er. Der Fan­tasie sind da keine Gren­zen geset­zt. Beispiele für gelun­gene Sets gibt es zum Beispiel hier bei lilluna.com oder hier bei smashedpeasandcarrots.com.

+9 weitere Geschenkideen

Noch mehr Geschenkideen find­et ihr hier in unserem alten Blog-Artikel, wo wir noch viele weit­ere (vor allem prak­tis­che) Geschenk­tipps für Eis-Fans zusam­mengestellt haben.

Über welche Eis-Geschenke würdet ihr euch am meis­ten freuen oder was habt ihr anderen Eis-Fans schon geschenkt?

* Affil­i­ate-Link

0 Kommentare… füg einen hinzu

Hinterlasse einen Kommentar

Close