11+9 Geschenkideen für Eis-Fans zu Weihnachten

Nur noch weni­ge Wochen bis Weih­nach­ten.

Für alle, die noch ein pas­sen­des Geschenk für einen Eis-Fan suchen, haben wir eine klei­ne Lis­te mit Vor­schlä­gen zusam­men­ge­stellt, damit ihr mit euren Gaben unter dem Weih­nachts­baum auch rich­tig liegt.

  1. Eistüte als Ausstechform

    eisform 07-12-2015 13-46-16Von Print­me­neer gibt es vie­le coo­le Aus­stech­for­men, dar­un­ter auch die­se Eis­waf­feln (ca. 7 Euro) mit drei Kugeln Eis. Damit ihr auch bei den Weih­nachts­kek­sen euer Eis dabei habt. Oder noch bes­ser: Als Deko­ra­ti­on und zur Ver­zie­rung eurer eige­nen Eis­be­cher.

  2. „Mein Eis“ & „Dein Eis“ Löffel

    eislöffel 07-12-2015 14-04-45Nichts sagt „Ich lie­be dich!“ so sehr, wie wenn der Eis­ma­cher sein selbst­ge­mach­tes Eis mit der oder dem Liebs­ten teilt. Dafür gibt es hier bei Dawan­da (für ca. 30 Euro) auch die pas­sen­den Löf­fel, damit es nicht zu Ver­wechs­lun­gen kommt.

  3. Stieleis-Formen von Silikomart

    silikomart eisform 07-12-2015 14-08-26Die Fir­ma Sili­kom­art stellt unter ande­rem sehr prak­ti­sche und hilf­rei­che Sili­kon­for­men her. Die­se nut­ze ich selbst seit Jah­ren für mein Stiel­eis und bin sehr zufrie­den damit. Sehr nütz­lich sind die­se Mini-För­men* im Magnum-Stil 8ca. 15 Euro), wer es ver­spiel­ter mag, kann auch die­se Herz­form* wäh­len.

  4. Ordnerhülle mit Eismotiven

    eishuelle 07-12-2015 14-21-07Stiel­echt auf­be­wahrt wer­den die eige­nen Rezep­te – wenn nicht schon digi­tal – in einem Akten­ord­ner, der mit die­ser schi­cken Hül­le mit Eis­mo­ti­ven (ca. 11 Euro) ver­se­hen wur­de. Ihr dürft auch eure Lieb­lings­re­zep­te von unse­rem Blog aus­dru­cken und dar­in abhef­ten 🙂

  5. Seife in Stieleis-Form

    eisseife 07-12-2015 14-24-58Fast schon zu scha­de zum Hän­de­wa­schen ist die­se Sei­fe in Stiel­eis­form (ca. 4 Euro). Die sieht so täu­schend echt aus und riecht auch noch fruch­tig, dass ihr sie von Kin­dern fern hal­ten soll­tet.

  6. Eisschalen von Tokyo Design Studio

    eisschale tokyo design studio 07-12-2015 14-32-34Vor einer Wei­le schon haben wir eini­ge Scha­len vom japa­ni­schen Tokyo Design Stu­dio* (ca. 33 Euro) geschenkt bekom­men, die sich schnell zu unse­ren Lieb­lings­scha­len für den Eis­ge­nuss gemau­sert haben. Sie haben genau die rich­ti­ge Grö­ße (12 cm Durch­mes­ser, ca. 6 cm hoch) für ca. drei Kugeln selbst­ge­mach­tes Eis (die Stan­dart­por­ti­on jedes Eis­fans) mit etwas Sau­ce, Sah­ne und etwas Streu­seln. Außer­dem sehen sie sehr edel aus.
    Die­se Scha­len gibt es bei Bedarf auch etwas klei­ner*, grö­ßer* oder mit vie­len ande­ren Mus­tern. Wie gesagt, bei uns seit Mona­ten im Dau­er­ein­satz.

  7. Eis-Hörnchenautomat von Severin

    eiswaffel-macher 07-12-2015 15-43-51Wer sein Eis lie­ber im Waf­fel­hörn­chen statt aus dem Becher ist, kann die­se Eis­waf­feln auch selbst machen. Zum Bei­spiel mit die­sem Hörn­chen­au­to­mat von Seve­rin* (ca. 27 Euro), damit auch die Waf­fel per­fekt schmeckt .

  8. Mini-Eiscreme-Kästchen

    eisform mini 07-12-2015 14-47-03Zur Ver­zie­rung des Schreib­tischs oder auch als Schmuck­käst­chen eig­nen sich die­se Mini-Eis­for­men (ca. 27 Euro), die garan­tiert nicht schmel­zen.

  9. Kugel Erdbeereis als Schmuck

    eis-schmuck 07-12-2015 14-53-28Wäre es nicht toll, sei­ne Lieb­lings­sor­te Eis immer mit dabei zu haben? Die­se Kugel Erd­beer­eis als Hals­ket­te (ca. 11 Euro) macht es mög­lich. Auch erhält­lich in den Geschmacks­rich­tun­gen Scho­ko­la­de, Vanil­le, Oran­ge, Joghurt-Him­bee­re und Min­ze mit Scho­ko­la­den­stü­cken.

  10. Eiscreme-Sandwich-Maker von Cuisipro

    eiscreme-sandwich-maker 07-12-2015 15-26-16Von der Fir­ma Cui­si­pro gibt es eini­ge tol­le Sand­wich-Maker, die per­fekt für die Zube­rei­tung von Eis­creme-Sand­wi­ches sind, zum Bei­spiel hier das 3er-Set mit Herz, Stern und Kreis* (ca. 17 €).

  11. Bastelset für Eisbecher zum Selbermachen

    Ice-Cream-Bar-Kit-perfect-for-parties-or-for-a-gift-lilluna.com-War­um denn immer alles kau­fen? Wie wäre es mit einem selbst zusam­men­ge­stell­ten Set für Eis­be­cher? Dazu gehö­ren unter ande­rem Streu­sel, Holz­löf­fel, (selbst­ge­mach­te) Sau­cen, Nüs­se, Kek­se, Ama­re­na-Kir­schen, Waf­fel­hörn­chen oder Schäl­chen und so wei­ter. Der Fan­ta­sie sind da kei­ne Gren­zen gesetzt. Bei­spie­le für gelun­ge­ne Sets gibt es zum Bei­spiel hier bei lilluna.com oder hier bei smashedpeasandcarrots.com.

+9 weitere Geschenkideen

Noch mehr Geschenk­ideen fin­det ihr hier in unse­rem alten Blog-Arti­kel, wo wir noch vie­le wei­te­re (vor allem prak­ti­sche) Geschenk­tipps für Eis-Fans zusam­men­ge­stellt haben.

Über wel­che Eis-Geschen­ke wür­det ihr euch am meis­ten freu­en oder was habt ihr ande­ren Eis-Fans schon geschenkt?

* Affi­lia­te-Link

Inspiration für ein weiteres Eis-Rezept

Schreibe einen Kommentar