Eis-Rezept: Schokoladeneis mit Ovomaltine Crunchy

Um den Schwei­zer Natio­nal­fei­er­tag her­um ver­öf­fent­lich­te ich ein Eis­re­zept mit typi­schen Schwei­zer Zuta­ten. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren habe ich schon eini­ge span­nen­de Rezep­te ver­öf­fent­licht: Toble­ro­ne-Eis (2011),  Bas­ler Lecker­li-Sah­ne-Eis (2012), Rivel­la-Sor­bet (2013) und das  Sah­ne-Eis mit Cré­me dou­ble, Meren­gue (Bai­ser) und Kara­mell (2014)

Heu­te gibt es das Scho­ko­la­den­eis mit Ovo­mal­ti­ne-Crun­chy. Wer Scho­ko­la­den­eis mag, ist von die­sem bestimmt begeis­tert.

Eis_Blog_OVO_Eis_Blog
Ein lecke­res Ovo­mal­ti­ne-Crun­chy-Eis (Foto: eis-machen.de/Erich Eggi­mann)

Ovo­mal­ti­ne ist ein typi­sches Schwei­zer Pro­dukt. Ursprüng­lich gab es ein Scho­ko­la­den-Pul­ver, mit dem man ein Milch­ge­tränk machen kann. Geschicht­li­ches könnt ihr euch hier anschau­en. Heu­te gibt es neben die­sem Pro­dukt unzäh­li­ge ande­re Scho­ko­la­den­pro­duk­te. Ovo­mal­ti­ne hebt sich ab mit sei­ner wit­zi­gen Wer­bung, einen Klas­si­ker könnt ihr euch hier anse­hen.

Rezept für Schokoladeneis mit Ovomaltine Crunchy

Eis­va­ri­an­te: Sah­ne­eis
Schwie­rig­keits­grad: Mit­tel

Zuta­ten:

Zube­rei­tung:

  1. Milch und Sah­ne in einer Pfan­ne erhit­zen.
  2. In der Zwi­schen­zeit die Eier tren­nen und die Eigel­be in eine Schüs­sel geben.
  3. Die Eigel­be mit dem Zucker ver­rüh­ren, bis sich der Zucker auf­ge­löst hat.
  4. Die hei­ße Milch zu der Eimas­se geben. Erst wenig und gut ver­rüh­ren, dann immer mehr, bis alles ver­mischt ist.
  5. Wie­der in die Pfan­ne zurück gie­ßen und zur Rose abko­chen.
  6. Abküh­len las­sen.
  7. Wenn die Mas­se kalt ist, die Ovo­mal­ti­ne Crun­chy Cream gut dar­un­ter mischen.
  8. Dann alles in die Eis­ma­schi­ne geben oder wie hier erklärt ohne Eis­ma­schi­ne gefrie­ren las­sen.

Guten Appe­tit!

* Affi­lia­te

Schreibe einen Kommentar