Eis-Rezept: Schokokuss-Eis schnell selber machen

Hier im Blog hat­te ein Leser vor einer Wei­le vie­le ver­rück­te oder skur­ri­le Ideen für span­nen­de Eis­sor­ten.

Eine davon habe ich jetzt end­lich mal aus­pro­biert: Ein Eis aus Scho­ko­küs­sen machen! Ich war mir nicht sicher, wie schwer das wer­den wür­de, da ich nicht mal genau wuss­te, was in die­sen Dick­ma­chern ent­hal­ten ist. Ich kauf­te eine Packung und war erstaunt. Es waren fast nur Sachen ent­hal­ten, die sowie ins Eis gehö­ren: Vor allem natür­lich Zucker (in Form von Glu­ko­se-Fruk­to­se-Sirup), Scho­ko­la­de für den Über­zug und Tro­cken­ei­weiß. Okay, so genau wollt ihr das gar nicht wis­sen, des­we­gen prä­sen­tie­re ich euch lie­ber mein Rezept für ein Scho­ko­kuss-Eis. Man könn­te es auch „das schnells­te Strac­cia­tel­la-Eis der Welt“ nen­nen.

Rezept: Schokokuss-Eis

Schwie­rig­keits­grad: Leicht
Eis-Vari­an­te: Sah­ne-Eis

Zuta­ten:

Zube­rei­tung:

  1. Die Waf­feln unten an den Scho­ko­küs­sen ent­fer­nen und zur Sei­te stel­len.
  2. Die Scho­ko­küs­se zusam­men mit der Sah­ne und der Milch in einen Behäl­ter geben und gut ver­rüh­ren, bis die Mas­se sich gleich­mä­ßig ver­mischt hat, aber die Sah­ne noch nicht steif geschla­gen ist.
  3. Die fer­ti­ge Mas­se ent­we­der in eine Eis­ma­schi­ne geben oder wie hier erklärt ohne Eis­ma­schi­ne zube­rei­ten.
  4. Das fer­ti­ge Eis zusam­men mit der Waf­fel ser­vie­ren.

Vari­an­ten:

  • Ich habe auf zusätz­li­chen Zucker ver­zich­tet, weil ich die Scho­ko­küs­se schon extrem süß fin­de, aber wer den tota­len Zucker­schock braucht, kann noch ca. 50 Gramm (am bes­ten Puder-)Zucker  bei Schritt 2 hin­zu­ge­ben.

Wel­che Süßig­kei­ten ver­ar­bei­tet ihr am liebs­ten zu Eis?

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Llewella

    Das schnells­te Stra­cia­tel­laeis der Welt unter­schrei­be ich. Es ist wirk­lich super­fix gemacht, aller­dings bleibt vom Geschmack der Scho­ko­küs­se wenig übrig 😉

Schreibe einen Kommentar