Eis-Rezept: Frozen Yogurt mit Honig am Stiel ohne Eismaschine selber machen

Die wär­me­ren Mona­te sind im Anmarsch und för­dern die Lust auf ein küh­les Eis.

Zwar merkt man bei uns noch nicht viel davon, da es vor zwei Tagen noch zügig geschneit hat und die Land­schaft in präch­ti­gem Weiß erschei­nen ließ. Die eisi­gen Tem­pe­ra­tu­ren drängt den Gedan­ken an ein Eis eher in den Hin­ter­grund.

Wir schau­en aber nach vorn, denn schon bald kann es som­mer­lich warm sein.

Eis_Blog_Frozen-Yogurt_am_Stiel_Blog

Das ers­te Eis am Stil-Rezept in die­sem Jahr ist super lecker und sehr schnell gemacht. Man mischt die drei Zuta­ten, füllt sie ab und gefriert sie dann. Nach vier Stun­den kön­nen sie bereits ver­zehrt wer­den.

Beim Natur­jo­ghurt emp­feh­le ich, die BIO-Qua­li­tät zu ver­wen­den. Ich fin­de, dass man einen Geschmacks­un­ter­schied fest­stellt.

Zuta­ten:

  • 500 g Natur­jo­ghurt (Bio)
  • 100 g Honig
  • Saft einer hal­ben Limet­te

Zube­rei­tung:

  1. Den Joghurt in eine Schüs­sel geben.
  2. Wenn ein flüs­si­ger Honig ver­wen­det wird, die­sen zum Joghurt geben. Wenn es ein fes­ter Honig ist, mit etwas Was­ser (1–2 EL) in einer Pfan­ne lang­sam erhit­zen, bis er flüs­sig wird und dann zum Joghurt geben.
  3. Limet­ten­saft dazu­ge­ben und alles gut zusam­men ver­mi­schen.
  4. In Eis am Stiel-Förm­chen ver­tei­len, Stiel dar­auf set­zen und etwa vier Stun­den gefrie­ren las­sen.

Tipp:

  • Wer mag, kann das Gan­ze noch mit etwas gehack­ter Pfef­fer­min­ze oder Zitro­nen­me­lis­se ver­fei­nern.

Schreibe einen Kommentar